09971 8554-0  info@alt-bau.de KONTAKT

REFERENZEN

AUS EINER HAND

Alt Bau | Referenzen

Wir sind Ihr Spezialist für Hoch- und Tiefbau, Sanierung, Außenanlagen, und Sichtbeton. Wir realisieren Projekte vom Entwurf , der Planung bis hin zur schlüsselfertigen Ausführung. Hier können Sie sich ein umfängliches Bild von erfolgreich umgesetzten Projekten machen.

BERUFSSCHULE
CHAM

Bauen im Auftrag der Bildung macht uns besonders stolz. Die Berufsschule Cham befindet sich aktuell im IV. Bauabschnitt. Die Fundamentierung wurde auf Bohrpfählen in einer Tiefe von ca. 14 Metern umgesetzt. Die Bauweise erfolgte hier ausschließlich aus Stahlbeton (Ortbetonbauweise). Unser Team hat hier die Rohbauarbeiten ausgeführt.

KONZERTHAUS
BLAIBACH

Die Kunst hat das letzte Wort. Das Konzerthaus in Blaibach stellte mit seinen hohen Spezialanforderungen an Akustik eine anspruchsvolle Aufgabe dar, die hervorragend gelöst wurde. Die Erstellung des Gebäudes wurde mit Strukturleichtbeton aus Glasschaumgranulat und Sichtbeton realisiert. Dieser Spezialschotter vermeidet komplizierte Schichtungen und schadensanfällige Details. In dieser Körnung und Druckfestigkeitsklasse wurde der Beton vermutlich das erste Mal weltweit verwendet. Der Dämmbeton, der übrigens aus der Region stammt, punktet mit besonders guten Dämmeigenschaften und einem geringen Eigengewicht. Übrigens gab es nicht umsonst für dieses innovative Bauwerk den Architekturpreis Beton 2017. (Quelle www.beton.org)

WOHNANLAGE
REGENSBURG

Schöner Wohnen in Regensburg: In der modernen Wohnanlage haben wir Betonbauweise (Tiefgarage) und Mauerwerk (ab dem Erdgeschoss) clever kombiniert. Die optischen Rücksprünge verleihen der Architektur eine charmante Note. Jedoch bietet die Massivbauweise aus Beton und Mauersteinen weitere Vorteile. Neben den Funktionen wie Statik, Schutz vor Feuchtigkeit und Witterungseinflüssen kommt auch Brand-, Schall- und Wärmeschutz hinzu. Für einen gesunden Wohnkomfort ist das richtige Zusammenspiel aus Mauerwerk, Putz und Wärmedämmung entscheidend.

WOHNANLAGE
CHAM

Volle Planungssicherheit – auf jeder Ebene. Ein Mehrfamilienhaus beginnt beim klassischen Einfamilienhaus plus Einliegerwohnung und endet bei komplexen Wohnanlagen mit Tiefgaragenplätzen, wie bei dieser Wohnanlage in Cham. Wir sind Spezialisten für die Umsetzung komplexer Anlagen und planen stets so, dass die maximale Ausnutzung der Grundstücksflächen im Einklang mit den geplanten Baukosten liegen.

WOHN- UND GESCHÄFTSHAUS
WILTING

Wohnen und Arbeiten vereint! In Wilting haben wir den Bau dieses Neubau Wohn- und Geschäftshauses erfolgreich umgesetzt. Das attraktive Gebäude kombiniert eine Praxis und Wohnraum.

WOHNANLAGE
MÜNCHEN

Mehrfamilien-Wohnanlagen gehören zum Wohnen der Zukunft, v.a. in Ballungsräumen wie München. Hier haben wir dieses moderne Mehrfamilienwohnhaus gebaut. Es besteht aus 8 Wohneinheiten und 6 Doppelparker-Garagenstellplätzen.

WOHNANLAGE
REGENSBURG

Puristisch und wohnlich zugleich – so zeigt sich das Mehrfamilienhaus in Regensburg. Die moderne Wohnanlage im markanten und zugleich puristischen Design liegt voll im Trend und wurde in Mischbauweise umgesetzt. Der Keller und die Tiefgarage erfolgten in Betonbauweise, das außen liegende Treppenhaus wurde bewusst in Sichtbeton realisiert. Der Aussenputz wurde in die Gestaltung mit einbezogen und in einem ansprechenden Besenstrich Look aufgebracht. So macht wohnen Spaß.

WOHNANLAGE
LAPPERSDORF

Bauen mit Glas liegt voll im Trend! In Lappersdorf haben wir ein besonderes Mehrfamilienwohnhaus aus 10 Wohneinheiten und einer Tiefgarage umgesetzt. Das Exklusive: das hochwertig umgesetzte umlaufende Glasbalkongeländer und die großen Glasflächen in den Außenwänden. Nicht umsonst erfreut sich der moderne Baustoff zunehmender Beliebtheit – das liegt an der Lichtdurchlässigkeit zum einen, zum anderen am „cleanen“ Look, der gerade voll im Trend liegt.

SENIORENHEIM
TEUBLITZ

Massivbau – kurze Bauzeit, langes Leben! Das Seniorenheim in Teublitz liegt inmitten der idyllischen Wald- und Seenlandschaft. Der 3-geschossige Neubau aus Mauerwerk, welcher 77 Wohnbereiche, Praxis- und Gemeinschaftsräume vereint wurde von uns in sehr kurzer Zeit umgesetzt. Alt Bau hat zudem die gesamten Aussenanlagen erstellt, wie z.B. die Asphaltböden, Pflasterbeläge und Grünflächen.

NEHMEN SIE
KONTAKT AUF

ERREICHBARKEIT:

Mo – Do: 07:30 bis 16:30 Uhr
Fr: 07:30 bis 16:00 Uhr
Telefonisch: 09971 8554-0
Per Mail: info@alt-bau.de

Mit „*“ markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt